AG Wanderfalkenschutz Schleswig-Holstein
AG Wanderfalkenschutz Schleswig-Holstein

AGW-SH online

Auf diesen Internetseiten stelle ich die AG Wanderfalkenschutz Schleswig-Holstein und den wieder eingebürgerten Wanderfalken vor.

Wanderfalken Lübeck

Die Wanderfalken in Lübeck sind immer für Überraschungen gut. Nachdem im Jahr 2016 der genaue Brutort der Wanderfalken unbekannt geblieben ist, beschloss ich im Jahr 2017 besser aufzupassen. Anfänglich waren die Wanderfalken wieder an der Aegidienkirche zu sehen. Da aber dort immer noch Handwerker im Turm am Bauen waren, kam es dort nicht zu einer Eiablage. So konnten die Falken ab Anfang April an der Marienkirche beobachtet werden.Später sah ich sogar einmal das Weibchen mit Beute im Mauerloch verschwinden. 

Wanderfalken Bungsberg

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burkhard Bünning