AG Wanderfalkenschutz Schleswig-Holstein
AG Wanderfalkenschutz Schleswig-Holstein

AGW-SH online

Auf diesen Internetseiten stelle ich die AG Wanderfalkenschutz Schleswig-Holstein und den wieder eingebürgerten Wanderfalken vor.

Wanderfalkenkastenbau am Dom zu Lübeck

Schon seit Erstansiedlung der Wanderfalken in Lübeck waren die Wanderfalken hauptsächlich auf den Antennen des Nordturms sitzend zu beobachten. Auch findet man im Winter häufig Nahrungsreste der Mahlzeiten unter dem Turm. So war es naheliegend, einen Kasten am Dom anzubringen, da es keine geeigneten Brutnischen gibt. Nach einigen Gesprächen und Begehungen mit dem Kirchenvogt und dem NABU Lübeck wurde der Kasten entsprechend den Vorgaben gebaut und im Herbst 2012 am Südflügel hinter einer Luke angebracht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burkhard Bünning